Erste-Hilfe-Kurs für Unternehmerrunden  und Managerbund Reutlingen

Erste-Hilfe-Kurs für Unternehmerrunden und Managerbund Reutlingen

Nach dem Arbeitsschutzgesetz muss in jedem Betrieb eine ausreichende Anzahl betrieblicher Ersthelfer zur Verfügung stehen.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz Pfullingen und dem SPARTANER-Team wurden MitarbeiterInnen von Mitgliedsfirmen des Managerbunds und der Unternehmerrunde Reutlingen und Eningen eine Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs ermöglicht. Man lernt Notfallsituationen schnell und richtig zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Durch die Koordination des SPARTANER Teams können nun Termine stattfinden, auch wenn einzelne Firmen der verschiedenen Netzwerke nur einzelne Mitarbeiter entsenden können. In Zukunft soll aufgrund der hohen Nachfrage der Konzeptbaustein Erste-Hilfe-Kurse des Öfteren sporadisch angeboten werden. Die Kurse werden von den Berufsgenossenschaften anerkannt.

Lesen Sie hier mehr…

54321
(0 votes. Average 0 of 5)